Performance-Marketing 4.0 mit Corazon Call Tracking

Optimieren Sie Ihr Online-Marketing durch die Analyse von Anrufen

Anrufe sind entgegen der weitläufigen Meinung nach wie vor sehr beliebte und die am meisten genutzten Mittel zur Kontaktaufnahme insbesondere im Bereich Sales und Beratung. Daher werden sie in der Praxis oftmals Kontaktformularen, Chats, FAQ’s oder der Suche nach Informationen auf komplexen Webseiten vorgezogen. 
Deshalb ist es umso wichtiger, Anrufe als Teil Ihres Marketing-Erfolgs bewerten zu können.

Wenn Sie wissen möchten, wie gut Ihre Online-Kampagnen funktionieren oder Ihre Werbung in unterschiedlichen Media-Kanälen performt, ist es unabdingbar, Anrufe als Bestandteil der Customer Journey miteinzubeziehen.

Die Funktionsweise:

Schritt 1 - Anruf

Jeder User auf der Webseite bekommt eine individuelle Call Tracking-Telefonnummer angezeigt.

Schritt 2 - Verarbeitung

Ein Anruf an diese Nummer wird auf die hinterlegte Zielnummer weitergeleitet und parallel sendet der Call Tracking Server die entsprechenden Informationen automatisch in Google Analytics

Schritt 3 - Analyse

Google-Analytics ordnet den Anruf der Sitzung zu. So können Anrufinformationen mit anderen Statistik-Daten, wie z. B. Keyword oder Quelle, verknüpft werden.

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