Technical Support sofort und einfach abgerechnet

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email
Ein erfolgreiches internationales Tech-/IT-Unternehmen hat für seine nationalen und internationalen Dienstleistungsangebote im Bereich Tech-/IT-Support nach einer neuen, einfachen und unkomplizierten Just-In-Time-Abrechnungslösung für Bestandskunden sowie insbesondere auch für neue, spontane Supportnutzer gesucht. Die ursprüngliche Lösung, einzelne Supportpakete per Vorkasserechnung zur Verfügung zu stellen, schränkte das Geschäft teilweise massiv ein, führte zu hohen Absprungraten bei neuen Interessenten/Kunden und verhinderte direkte Kaufentscheidungen für angebotene Zusatzservices.

Die Lösung

Gemeinsam mit einem unserer Partner haben wir eine Plattform geschaffen, über die der Anbieter ab sofort seine Supportdienstleistung einfach in Echtzeit per SEPA-Lastschrift abrechnen kann. Die Kunden können Supportleistungen ad hoc bei Bedarf einmalig in Anspruch nehmen und bezahlen. Zusätzlich können angebotene weitere Supportpakete ausgewählt werden. Die Produkte können flexibel online oder auch telefonisch gebucht werden. Der Support und die Fehlerbehebung kann hierdurch direkt im Telefonkontakt mit den Kunden erfolgen und es entstehen keine Wartezeiten.

Im Rahmen der Zahlabwicklung werden die Kundendaten, die Bankverbindung, sowie die Bonität in Echtzeit geprüft und validiert. Die Lastschrifttransaktion wird mittels automatisch generiertem SEPA-Mandat direkt durchgeführt. Die Lösung ist kundenseitig in Deutschland sowie mindesteins drei weiteren europäischen Ländern im Einsatz.

Das Fazit

Die Bestellquote für das angebotene Basis-Servicepaket für einen technischen Support bei PC-Problemen zu einem Preis von 99,90 Euro/Jahr stiegen im ersten Monat um knapp 15 %. Innerhalb der ersten drei Monate nach Start mit der neuen, flexiblen Abrechnungslösung für die angebotenen Support-Dienstleistungspakete, konnte der Gesamtumsatz mit allen Supportprodukten durch flexible Buchung und Upsales direkt um 10 % gesteigert werden.

Durch in die Zahllösung integrierte, intelligente Prüfmechanismen wurde eine sehr geringe Ausfallquote von lediglich 2-3% erreicht. In die Lösung implementiert, weitergehende Forderungsmanagementmaßnahmen sichern einen noch höheren Gesamterfolg ab.

Unsere

Leistungen

Ihre

Vorteile