Hamburg
platin day 2025
18. September 2025
AGENDA
Wann
18. September 2025
Business:
14:00 – 18:30 Uhr
Networking und Aftershow-Party:
ab ca. 18:30 Uhr
Wo
Körnerstr. 1
22301 Hamburg
Wer
Freunde, Kunden und Geschäftspartner von Corazon und dtms

14:00 – 14:30 Uhr
Ankunft und get together
- Alle -

14:30 - 15:00 Uhr
Begrüßung und kurze Erläuterung zum Tagesablauf
- Corazon & dtms -
PART 1 - Live Use Cases statt Folienschlacht

15:00 – 15:40 Uhr
KEYNOTE 1
Insights - Voicebots im Forderungsmanagement/Inkasso
Einsatzerfahrung, performance, do’s und don’t do’s!
- Alexander Claas, epic AI GmbH -
Der junge Flensburger Unternehmer Alexander Claas legte den Grundstein für seine Karriere bereits als Schüler mit der Gründung seiner ersten eigenen Firma. Seine unternehmerische Laufbahn ist geprägt von der Entwicklung einer Chatbot- und späteren Voicebot-Plattform. Als Mitgründer und Geschäftsführer der Epic AI GmbH aus Flensburg treibt er heute die Weiterentwicklung der Plattform „ChatCaptain“ voran. Diese ermöglicht Unternehmen, ihre Kundenkommunikation durch den Einsatz von KI-gestützten Chat- und Voice Agents zu optimieren.

15:40 – 16:20 Uhr
KEYNOTE 2
Insights - E-Mailbots im Forderungsmanagement/Inkasso
Der Bot kommuniziert einfach besser mit Schuldnern!
- Thomas Groher, Creditreform Bayreuth, München und Rosenheim -
Thomas Groher ist seit über zehn Jahren in leitender Funktion bei Creditreform tätig und verantwortet als geschäftsführender Gesellschafter die strategische Entwicklung der Creditreform-Gesellschaften in München, Bayreuth und Rosenheim.

- Stephan Vila, Creditreform Bayreuth, München und Rosenheim -
Stephan Vila war viele Jahre Geschäftsführer bei namhaften Inkasso- und Auskunftei-Unternehmen innerhalb der Creditreform-Gruppe. Heute berät er als unabhängiger Experte Unternehmen bei der Digitalisierung und Optimierung von Inkasso- und Zahlungsprozessen.

16:20 – 17:00 Uhr
KEYNOTE 3
Insights - Riskmanagement
Keine Chance für Betrug im digitalen Kundenonboarding
- Sandra Funk, Experian GmbH -
Sandra Funk, ist seit drei Jahren als Account Managerin bei Experian tätig und betreut dort Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Energieversorgung und Mobilität. Mit ihrer Expertise in den Themen Risikomanagement, Betrugsprävention und Bonitätssteuerung unterstützt sie Unternehmen dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen und ihre Prozesse effizienter und sicherer zu gestalten.

17:00 – 17:30 Uhr
Kaffeepause und Networking
- alle -
PART 2 - Legal-Trends sowie echte Barrieren

17:30 – 18:00 Uhr
KEYNOTE 4
Falsche Antworten – Echte Folgen?
Wer haftet für KI-Inhalte?
- Jenny Gocheva, Corazon GmbH -
Jenny Gocheva ist Unternehmensjuristin bei der Corazon Gruppe und betreut juristisch zahlreiche Projekte im Bereich Telekommunikation und IT. Neben ihrer Tätigkeit als Juristin im Corazon-Team ist sie zertifizierte Datenschutzauditorin sowie Auditorin für ISO 27001. Die Bereiche Datenschutz, IT-Sicherheit und seit neustem das Thema – KI-Regulierung stellen Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit dar.

18:00 – 18:30 Uhr
KEYNOTE 5
Apple, Google und Hiya /echte show stopper?
Erreichen Sie Ihre Kunden noch?
- Andreas Berkefeld, TT United GmbH -
Andreas Berkefeld verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Als Vertreter des Softwareherstellers tribe technologies GmbH betreut er in dessen Tochterunternehmen, der ttUnited GmbH branchenübergreifend über 70 Contact- und Inhouse Callcenter zu deren Kundenkommunikationslösungen: Die Gestaltung der Customer Experience Prozesse umfasst Predictive Dialing Lösungen, IVR-Systeme, Chats und E-Mail-Routings bis hin zur Einbindung von künstlicher Intelligenz in deren Kommunikationsprozesse.

Ab 18:30 Uhr
Networking und Aftershow-Party
- alle -
Über Uns
Sonstiges