Professionelle Applikationen

Call Tracking

Call-Tracking ist ein wichtiges Tool zur Analyse von Telefonanrufen für eine Optimierung Ihrer Online-Marketing-Aktivitäten. Damit Sie erfahren, wie viel Anrufe aus welchen Quellen und Google-Ads-Kampagnen eingehen, stellen wir Ihnen – entsprechend Ihren individuellen Anforderungen – die passenden Werkzeuge zur Verfügung.

Telefonische leads

Anrufe sind entgegen weit verbreiteter Ansichten nach wie vor sehr beliebte und die am meisten genutzte Mittel zur Kontaktaufnahme. Daher werden sie in der Praxis immer noch sehr häufig Kontaktformularen, Chats, FAQ’s oder der Suche nach Informationen auf komplexen Webseiten vorgezogen. Daher ist es umso wichtiger, Anrufe als Teil Ihres Marketing-Erfolgs bewerten zu können.

Was ist Call-Tracking?

Wenn Sie eine Webseite betreiben und in Online-Werbung investieren, ist Call-Tracking ein unverzichtbares Instrument zur Analyse und Optimierung Ihrer Kampagnen sowie zur Steuerung Ihrer Budgets. Telefonische Anfragen waren bisher nicht direkt messbar. Wenn Sie wissen möchten, wie gut Ihre Online-Kampagnen funktionieren oder Ihre Werbung in unterschiedlichen Media-Kanälen performt, ist es unabdingbar, Anrufe als Bestandteil der Customer Journey miteinzubeziehen.

Die Funktionsweise

von Call-Tracking

0611 33 46 75 0

Schritt 1 - Anruf

Ein User ist auf Ihrer Webseite und wählt die angezeigte Rufnummer. Jeder User bekommt eine unikate Nummer angezeigt, die sich durch zufällig generierte Endnummern unterscheidet.
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Schritt 2 - Verarbeitung

Der Call-Tracking Server verarbeitet den Anruf und sendet die entsprechenden Call-Informationen automatisch in Ihr Analyse-Tool.

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Schritt 3 - Analyse

Das Online-Analyse-Tool (z. B. Google Analytics) ordnet den Anruf der Sitzung zu, so dass der Anruf mit allen anderen Statistik-Daten wie z. B. Quelle kombiniert wird.

Warum Corazón

Call-Tracking

  • günstigster Anbieter Deutschlands
  • lukrative Angebote für Werbeagenturen mit Staffelpreisen und Rabatten
  • kostenloser Test möglich
  • nationale und internationale Servicenummern direkt vom Netzbetreiber
  • modernste Technik
  • individuelle Lösungen
  • langjährige Erfahrung und großes Know How
  • persönlicher Ansprechpartner

Unsere DEMO zeigt Ihnen von der Google Anzeige über den Anruf bis zur Auswertung in Analytics an einem realen Beispiel wie Call-Tracking funktioniert.

Viele weitere Informationen, Vergleiche und Anwendungsbeispiele erhalten Sie auch auf unserer Produktseite.

Gerne nehmen wir uns die Zeit und präsentieren Ihnen Call-Tracking in einer Live-Demo. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin oder rufen Sie uns an.

STATISCH vs. DYNAMISCH

was ist der Unterschied?

0611 33 46 75 0
TV
0611 33 46 75 0
PRINT
0611 33 46 75 0
WEB

Statisches Call-Tracking ...

… bezieht sich auf die Messbarkeit von Anrufen für Werbemaßnahmen in unterschiedlichen Media-Kanälen (z. B. TV, Print, Web – insbes. Social Media und Google Ads – Mailings usw.). Hierzu werden die jeweiligen Werbemaßnahmen mit separaten Rufnummern verknüpft. So dass jeder Anruf entsprechend zugeordnet werden kann. Für jeden Kanal wird eine eigene Rufnummer vergeben. Dadurch erhalten Sie weitere Auswertungsmöglichkeiten bezüglich der Wirksamkeit und des Erfolgs der eingesetzten Werbung bzw. des Budgets. Hierzu stehen Ihnen komfortable Online-Statistiken kostenlos zur Verfügung.
0611 33 46 750 - 0 10

Dynamisches Call-Tracking ...

… ist die Verknüpfung des Users mit einer dynamischen Telefonnummer sowie einer automatisierten Weiterleitung der Anrufinformationen in Google Analytics. Dazu bekommt jeder Webseitenbesucher zunächst eine individuelle Nummer angezeigt, indem die statische Nummer automatisch um bis zu drei Nachwahlziffern verlängert wird. Eingehende Anrufe können damit zur Auswertung und Analyse bis runter auf die Keyword-Ebene zugeordnet werden. Jeder Anruf wird erfasst und liefert wertvolle Informationen zur tatsächlichen Performance von Kampagnen oder einzelnen Keywords

BASIC vs. ADVANCED

Zwei Call-Tracking-Varianten:

Basic

Die Basic-Version ermöglicht eine Zuordnung der Anrufe zu den Traffic-Quellen sowie eine quantitative Darstellung der Anrufdaten (z. B. Anzahl und Dauer der eingehenden Anrufe).
  • Zuordnung der Anrufe bis auf Keywordebene
  • Online Live-Statistiken für alle Anrufe
  • Einbindung der Daten in Analytics bzw. in Ihr individ. Statistik-System
  • Zuordnung der Anrufe aller Kampagnen und Quellen, nicht nur AdWords
  • Einfache Integration
  • Schnelle Bereitstellung
  • 30 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende
  • Geo-Nummern mit Ihrer Ortsvorwahl
  • Kombinierbar mit Servicenummern in über 100 Ländern (Geo oder Freephone)
  • Weltweite Terminierung/Routing
  • Kein Einrichtungskosten
  • Anrufbewertung durch Ihre Agenten
  • Frei definierbare Kriterien zur Anrufbewertung

Advanced

Call-Tracking advanced bietet darüber hinaus eine inhaltliche Qualifizierung der Anrufe durch den Call-Center-Agenten im Anschluss an das Telefonat per Tastendruck.
  • Zuordnung der Anrufe bis auf Keywordebene
  • Online Live-Statistiken für alle Anrufe
  • Einbindung der Daten in Analytics bzw. in Ihr individ. Statistik-System
  • Zuordnung der Anrufe aller Kampagnen und Quellen, nicht nur AdWords
  • Einfache Integration
  • Schnelle Bereitstellung
  • 30 Tage Kündigungsfrist zum Monatsende
  • Geo-Nummern mit Ihrer Ortsvorwahl
  • Kombinierbar mit Servicenummern in über 100 Ländern (Geo oder Freephone)
  • Weltweite Terminierung/Routing
  • Kein Einrichtungskosten
  • Anrufbewertung durch Ihre Agenten
  • Frei definierbare Kriterien zur Anrufbewertung

Unsere

Leistungen

  • Bereitstellung von Servicenummern (Geo- oder Freephone-Nummer)
  • Geo-Nummern in allen 5.200 Vorwahlgebieten in Deutschland
  • 0800-Wunschnummern insofern bei der BNetzA verfügbar
  • Servicenummern weltweit in über 100 Ländern möglich
  • umfassende Routingoptionen
  • kombinierbar mit IVR-Leistungen
  • Einrichtung Tracking-Account einschl. Anbindung Analyse-Tool
  • Online-Statistiken

Ihre

Vorteile

  • Anrufe als Responsekanal zur Erfolgsmessung
  • detaillierte Call-Informationen zur Analyse verfügbar
  • schnelle und einfache Integration
  • keine Einrichtungskosten
  • einfaches und transparentes Preismodell
  • keine Laufzeit, monatliche Kündigungsfrist

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Partner