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Servicerufnummern
0900-Servicenummern bieten die Möglichkeit, am Telefon erbrachte Leistungen direkt über kostenpflichtige Nummern abzurechnen. Der Anrufer muss sich im Voraus nicht anmelden, bleibt anonym und die Abrechnung erfolgt automatisch über die Telefonrechnung. Die Nummern sind deutschlandweit aus allen Netzen erreichbar. Die Anruf-Tarife richten sich nach der jeweiligen Rufnummerngasse von 0900-0 bis 0900-8 und liegen zwischen 0,49 € und 2,99 € pro Minute.
Der Weg zu Ihrer eigenen 0900 Servicenummer ist ganz einfach
Füllen Sie im Kontaktformular alle Pflichtfelder aus und teilen Sie uns im Nachrichten-Feld noch folgende Angaben mit:
- welchen Dienst möchten Sie telefonisch abrechnen? Was bieten Sie konkret an?
- wie hoch ist das zu erwartende Volumen monatlich?
- für welche Tarifgasse (0900-0 bis 0900-8) haben Sie sich entschieden?
- wohin soll die Nummer geroutet werden?
- haben Sie bereits eine 0900-Nummer von der Bundesnetzagentur zugeteilt bekommen?
- benötigen Sie zusätzliche Features oder Web-Tools?
Klicken Sie auf diesen Link um ein Angebot von Corazon zu erhalten.
- Zur Beantragung einer 0900-Nummer können Sie das Antragsformular unter diesem link entweder online direkt auszufüllen oder Sie laden es sich hier herunter und füllen es von Hand aus.
Achtung: In beiden Fällen ist das Formular auszudrucken, eigenhändig zu unterschreiben und zusammen mit den notwendigen Unterlagen per Fax oder Post an die BNetzA zu schicken. - Einzelunternehmen/natürliche Personen müssen eine Kopie des Personalausweises oder Reisepasses dem Antrag beilegen. Juristische Personen und Personengesellschaften müssen den Nachweis in Form eines Handelsregisterauszugs erbringen.
- Je nach gewünschtem Tarif ist die Nummerngasse als Tarifkennung im Formular einzutragen.
Nummerngasse Endkundentarif 0900-0 0,49 €/Min. 0900-1 0,69 €/Min. 0900-2 0,99 €/Min. 0900-3 1,49 €/Min. 0900-4 1,69 €/Min. 0900-5 1,99 €/Min. 0900-6 2,29 €/Min. 0900-7 2,49 €/Min. 0900-8 2,99 €/Min. - Wenn Sie eine Wunschrufnummer beantragen möchten, laden Sie sich vorher die „Datei der vergebenen 0900er-Nummern“ herunter. Diese finden Sie hier.
- Alle Informationen zum Ausfüllen des Antragsformulars finden Sie im Hinweisblatt der Bundesnetzagentur hier.
- unterschriebenes Angebot mit allen Seiten fortlaufend eingescannt
- vollständig ausgefülltes Kundenstammblatt
- Zuteilungsbescheid der Bundesnetzagentur
- Handelsregisterauszug (bei Personen- oder Kapitalgesellschaften)
- bei Einzelunternehmen oder GbR’s Gewerbeanmeldung, Kammeranmeldung oder Eintragung als Kaufmann sowie Personalausweis oder Reisepass (Vorder- und Rückseite eingescannt, nicht abfotografiert)
- Angabe der Zielrufnummer(n) oder eines Routingplans
0900 Auszahlungsrechner
Hier erfahren Sie, wie hoch Ihre Auszahlung ist. Hierbei handelt es sich um Standard-Payouts, die je nach Dienst und Volumen individuell auch höher sein können. Beachten Sie, dass der Endkundentarif die gesetzliche Mehrwertsteuer enthält und die Auszahlung als Nettobetrag dargestellt wird.
Wählen Sie die gewünschte Rufnummerngasse oder den Endkundentarif:
Endkundentarif (brutto)
Auszahlung (netto)
FAQ 0900 servicerufnummern
0900-Nummern werden hauptsächlich für Telefon-Mehrwertdienste eingesetzt. Das sind kostenpflichtige Angebote, die bei Anruf direkt über die Telefonrechnung abgerechnet werden.
Unter einer Servicerufnummer (oder nur Servicenummer) versteht man Telefonnummern für bestimmte Servicebereiche oder Dienstleistungen. Weitere bekannte Servicerufnummern sind 0800-, 0180- oder 0137-Nummern.
Im Grunde kann jede gewerbetreibende Einzelperson oder jedes Unternehmen eine 0900-Nummer beantragen. Ist der Wohn- oder Firmensitz im Ausland, müssen Sie bei der Beantragung einen deutschen Zustellungsbevollmächtigten angeben, an den der Zuteilungsbescheid gesendet werden kann.
Eine 0900 Servicerufnummer wird bei der Bundesnetzagentur (BNetzA) beantragt. Das Antragsformular erhalten Sie von Corazon oder auch direkt auf der Seite der BNetzA www.bundesnetzagentur.de.
Diese Ziffern geben die Tarifkennung der 0900-Nummer an. Damit ist der Preis festgelegt, den ein Anruf bei der Nummer pro Minute kostet. Es gibt 9 fixe Gassen von 0,49 €/Min. bis zu 2,99 €/Min.).
Ab Eingang des vollständig ausgefüllten Antrags mit allen notwendigen Nachweisen dauert die Zuteilung in der Regel 8-10 Werktage. Der Zuteilungsbescheid wird per Post zugestellt.
Die Einrichtung der Nummer einschließlich Freischaltung im Festnetz und in allen Mobilfunknetzen dauert im Normalfall zwei bis drei Werktage.
Bei jeder Art von Bewerbung der 0900-Nummer (egal ob mündlich oder schriftlich) muss in unmittelbarem Zusammenhang der Nummer eine Tarifangabe genannt werden. Der Preis ist dabei immer in Euro pro Minute anzugeben. Abkürzungen sind möglich, z. B. 0,99 €/Min.
Die Höhe der Auszahlung richtet sich nach der jeweiligen Tarifgasse (0 bis 9) und wird individuell mit Corazon vereinbart.
Vom Endkundentarif wird zunächst die gesetzliche Mehrwertsteuer abgezogen. Des weiteren gehen davon Netz-, Zuführungs- und Abrechnungskosten weg. Der größte Kostenblock entsteht durch die Rückbelastungen und das Forderungsmanagement. Dies ist in der garantierten Auszahlung bereits mit eingerechnet.
In der Regel erfolgt die Abrechnung für 0900-Nummern ca. zwei bis drei Wochen nach Monatsende. Die Auszahlung erfolgt 6 Wochen nach Ende des Abrechnungsmonats.
Die 0900-Nummer wird vom Netzbetreiber eingerichtet und auf das von Ihnen gewünschte Ziel geroutet. Das Ziel kann eine Festnetz- oder Mobilfunknummer sein. Das Routing per VoIP ist ebenso möglich.
Der Gesetzgeber hat die Kosten für Anrufe im Telekommunikationsgesetz (TKG) klar geregelt. Warteschleifen dürfen bei 0900-Nummern nur dann laufen, wenn sie für den Anrufer kostenlos sind.
Egal welche Tarifgasse sie nutzen wird die jeweils passende gesetzlich vorgeschriebene Tarifansage für den Anrufer kostenlos auf Netzebene eingespielt. Darum brauchen Sie sich also nicht zu kümmern, das übernimmt der Netzbetreiber.
Nach 60 Minuten Dauer wird der Anruf vom Netzbetreiber automatisch getrennt.
Unsere
Leistungen
- Einrichtung und Betrieb der 0900-Nummer
- Weiterleitung klassisch per PSTN oder per VoIP auf ein oder mehrere Zielnummern
- Bereitstellung umfangreicher Online-Statistiken
- Bereitstellung eines Online-Routingtools zur selbständigen Steuerung der Anrufweiterleitungen
- Lösungen für den Einsatz einer kostenlosen Warteschleife
- Verlängerungsmöglichkeit Ihrer Rufnummer um bis zu 3 Stellen
- optional: Verknüpfung der Rufnummer mit IVR-Diensten, ACD-Funktionalitäten bei Nebenstellen und Call-Centern uvm.
- Persönliche Betreuung und Support
Ihre
Vorteile
- bequeme und einfache Abrechnungsmöglichkeit für Ihre Leistungen am Telefon
- keine vorherige Anmeldung oder Registrierung
- schnelle Bereitstellung und attraktive Konditionen
- gesicherte Auszahlung
- leistungsfähiges Netz mit höchstmöglicher Netzsicherheit
- weitere Tools wie z. B. Web Statistik, Web Routing, Web Control oder IVR-System
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