Ein Blog
von Corazón
Schöne Weihnachten & guten Rutsch
Die Weihnachtszeit am Ende eines Jahres hat für Sie und uns ihren ganz eigenen Zauber.Dezember ist die Zeit im Jahr um kurz innezuhalten, zurückzuschauen, aufzuatmen, zu entspannen und zu genießen. Es ist aber auch vielfach die Zeit für neue Ideen, Pläne, Wege und Ziele.
0900 NEU ab 01.12.2024
Ab dem 1. Dezember dieses Jahres ändert sich sowohl die Abrechnung als auch die Tarifierung für 0900-Nummern. Die Umstellung vom bisherigen „Offline-Billing-“ auf das „Online-Billing-Verfahren“ hat zur Folge, dass es künftig nur noch einen einheitlichen Tarif aus dem Festnetz und Mobilfunk gibt.
Platin Day – Aller guten Dinge sind 3!
Am 26. September war es endlich wieder soweit: Unser jährliches Kunden und Partnervent ‚Platin Day‘ fand in Hamburg statt rund um die Themen KI, Payment und Telefonie.
Automatische Gesprächszusammenfassung mit DC Assistant
Ein multilingualer Assistant, der Ihre Kundengespräche automatisiert zusammenfasst, Kosten einspart und Ihre Mitarbeiter entlastet? Ja, den gibt es!
Intelligente und bedarfsgerechte Anrufverteilung mit Digicom
Im digitalen Zeitalter sind die Ansprüche an einen reibungslosen Kundendialog so hoch wie nie zuvor. Ihr Unternehmen besteht aus einem komplexen Gefüge von Prozessen, Kontaktkanälen und Systemen. Wir haben eine Lösung.
Kundenservice im Wandel mit KI
DC Assistent fasst Gespräche zusammen, transkrepiert diese zu Text und kann die wichtigen Informationen eines Gesprächs direkt in das vorhandene Kundensystem einspielen. Auch Anrufbeantworter-Nachrichten können gefiltert, transkrepiert und an Mitarbeiter oder Mitarbeitergruppen geleitet werden, damit die Anliegen Ihrer Kunden schnell und unkompliziert bearbeitet werden können.
Voice-Bot 2.0
Konzentrieren Sie sich in Zukunft auf das, was wirklich zählt: Die persönliche Kundenberatung. Viele wiederkehrende Fragen und Problemstellungen lassen sich inzwischen automatisiert oder zumindest teilautomatisiert bearbeiten.
Messenachruf – DMEA 2024 – KI gesteuerte Kommunikation für Praxen und Kliniken
Mit diesem Slogan trafen Sie uns auf der diesjährigen DMEA vom 9.-11. April an. Wir bedanken uns an dieser Stelle für die vielen guten und konstruktiven Gespräche, fassen hier gerne nochmal alle wichtigen Informationen zusammen und geben Ihnen einen kurzen Einblick zu den vergangenen Messetagen.
Treffen Sie uns auf der DMEA in Berlin, Halle 1.2, Stand A-102c
Überzeugen Sie sich selbst und treffen Sie uns auf der DMEA in Berlin. Wir zeigen Ihnen gerne an Hand eines Praxisbeispiels, wie sich unsere Lösung auch für Sie und Ihr Team einfach nutzen lässt und Sie Ihre Mitarbeiter entlasten sowie Ihre Patienten begeistern können.
CCW 2024 – Treffen Sie uns in Berlin
Pimp your service mit payByLink – KI-Bot – MSTeams-Voice. Wir zeigen Ihnen Einfache Möglichkeiten, den Mehrwert Ihres Kundenservice zu erweitern durch:
Treffen Sie uns auf der TES in Cascais vom 24.-27.02.2024
Wir sind auf die Abwicklung von Hochrisikogeschäften spezialisiert. Wir bieten internationale mobile und telefonische Zahlungslösungen auf Basis der direkten Abrechnung über die Mobilfunkanbieter und direct debit-Zahlungen für risikoreiche Geschäfte in vielen europäischen Ländern an.
Schöne Weihnachten & guten Rutsch
KI = Künstliche Intelligenz ist aktuell in aller Munde. Wir haben dieses Jahr mal spontan testweise einen KI-Assistenten gebeten, die Weihnachtswünsche an Sie zu verfassen. Dies ist der etwas gekürzte erste Entwurf:
2. erfolgreicher Webtainment Platin Day in Hamburg
Am 7. September trafen sich erneut viele unserer Geschäftspartner und Kunden aus der Branche in Hamburg, um einen spannenden Tag rund um die Themen KI, Mobile Payment, neues aus der Telefoniewelt und vieles mehr zu erleben.
Call Tracking jetzt mit CEC- und CDEV-Features in Google Analytics 4
Viele Arztpraxen und Kliniken arbeiten täglich bis an die Grenze der Belastbarkeit für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Dabei spielen die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung eine immens wichtige Rolle.
Erreichbarkeits-optimierung mit Praxis Phone Control
Viele Arztpraxen und Kliniken arbeiten täglich bis an die Grenze der Belastbarkeit für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Dabei spielen die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung eine immens wichtige Rolle.
Messenachruf – DMEA 2023
Viele Arztpraxen und Kliniken arbeiten täglich bis an die Grenze der Belastbarkeit für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Dabei spielen die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung eine immens wichtige Rolle.
Treffen Sie uns auf der DMEA in Berlin, Halle 4.2, Stand C113
Überzeugen Sie sich selbst und treffen Sie uns auf der DMEA in Berlin. Wir zeigen Ihnen gerne an Hand eines Praxisbeispiels, wie sich unsere Lösung auch für Sie und Ihr Team einfach nutzen lässt und Sie Ihre Mitarbeiter entlasten sowie Ihre Patienten zufriedenstellen können.
CCW 2023 – Treffen Sie uns in Berlin
Produkte und Dienstleistungen bereits im telefonischen Kundenkontakt abrechnen und direkt in Echtzeit bezahlen – geht das? Ja, mit Corazon payByLink!
Bester Patienten-Service mit Health Care Phone Control
Viele Arztpraxen und Kliniken arbeiten täglich bis an die Grenze der Belastbarkeit für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Dabei spielen die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung eine immens wichtige Rolle.
Fröhliche Weihnachten
Ein erneut außergewöhnliches Jahr mit neuen Herausforderungen geht demnächst zu Ende. Die Corona-Pandemie hat vieles spürbar verändert und einiges auch einfach ganz neu definiert!
Irisnet – ein starker Partner
Viele Onlinedienste müssen täglich eine große Anzahl von Bildern oder Videosequenzen prüfen und freigeben. Mit Irisnet kann dieser Prozess mittels künstlicher Intelligenz wesentlich vereinfacht werden.
Corazon Webtainment Platin Day, am 6. Oktober 22 in Hamburg
Am 6.10. ist es endlich soweit, die Branche trifft sich in Hamburg. Seien Sie und ihre Kollegen/Kolleginnen auch mit dabei und erfahren Sie mehr zur Zukunft des Entertainmentmarktes.
Ausbau und Internationalisierung unseres Payment-Angebots
Im Rahmen unseres Angebots an Bezahllösungen sind wir stets daran interessiert, das vorhandene Portfolio an weltweiten Zahlungsarten und -dienstleistern auszubauen. Durch die neue Partnerschaft mit Processing Partners, einem der größten weltweit agierenden Payment Service Provider, ist uns das in hohem Maße gelungen.
Office Phone Control
Der Booster für die telefonische Betreuung Ihrer Mandanten
Inzwischen sind viele Steuerberater-Kanzleien, Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaften dezentral organisiert. Mitarbeiter sitzen weiterhin im Homeoffice, arbeiten in unterschiedlichen Büros oder es gibt Niederlassungen an mehreren Standorten.
Praxis Phone Control
Soforthilfe für Ihre tägliche Telefonflut
Gerne möchten Sie alle Anrufe annehmen, schaffen dies jedoch meist nicht direkt, da die Patienten, die in Ihre Praxis kommen, primär in Empfang genommen werden müssen. Das Ergebnis: Das Telefon klingelt und klingelt, Ihre Mitarbeiter sind genervt und die Anrufer ebenfalls.
Call Tracking – der Booster für Ihre Marketingkampagnen
Berücksichtigen Sie bereits eingehende Anrufe bei Ihren Marketingkampagnen?
Die telefonische Kontaktaufnahme wird von Usern einer Webseite nach wie vor stark genutzt. Trotzdem werden Anrufe oftmals nicht berücksichtigt, wenn es um die Planung und Optimierung neuer Marketingmaßnahmen geht.
Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr
Ein erneut außergewöhnliches Jahr mit neuen Herausforderungen geht demnächst zu Ende. Die Corona-Pandemie hat vieles spürbar verändert und einiges auch einfach ganz neu definiert!
Home-Office Telefonlösung
Die Corona-Zahlen steigen und die Regierung setzt erneut auf eine Homeoffice-Pflicht für Unternehmen. Da optimale telefonische Erreichbarkeitskonzepte für alle Mitarbeiter oftmals mit hohen Kosten für die Infrastruktur und durch die Umstellung mit Ausfällen verbunden sind, haben wir die passende Lösung ohne IT-Integration und zusätzlicher Hardware für Sie.
Customer Feedback
Laut Kundenumfrage der Verbraucherzentrale ist der Anspruch an einen guten Service eine gute Erreichbarkeit, eine schnelle Problemlösung, Kundenorientierung sowie kompetente und freundliche Mitarbeiter.
Concierge-Hotline
Laut Kundenumfrage der Verbraucherzentrale ist der Anspruch an einen guten Service eine gute Erreichbarkeit, eine schnelle
Problemlösung, Kundenorientierung sowie kompetente und freundliche Mitarbeiter.
TKG-Novelle – Ende 2021
am 1. Dezember 2021 tritt das neue Telekommunikationsgesetz – kurz „TKG“ – in Kraft. Die Gesetzesnovelle bringt auch für den Bereich der Service- und Diensterufnummern einige maßgebliche Änderungen mit sich. Die Novelle ist noch in Bearbeitung und nicht final verabschiedet.
Einladung zum Dialog Control Webinar
In unserem Webinar stellen wir Ihnen die wesentlichen Funktionen unserer Cloud-Telefonanlage vor. Nutzen Sie die Möglichkeit bequem von zu Hause. Die Dauer beträgt ca. 45 Minuten.
Dialog Control steht für beste Erreichbarkeit und optimale Servicequalität für Ihre Kunden.
SIP Interconnect – eine starke Verbindung
Sie sind Call-Center-Dienstleister, Audiotex/IVR-Anbieter oder City-Carrier? Sie betreiben und entwickeln im Rahmen Ihrer Dienstleistungsangebote eigene ‚harte‘ oder ‚softe‘ intelligente Telefonietechnik? Sie wickeln bereits ein großes Telefonievolumen national und auch international ab?
Dialog Control Toolbox
Machen auch Sie Ihren Kundendialog zu einer perfekten Dienstleistung für Ihre Anrufer. Mit Dialog Control geben wir Ihnen eine einfache und intelligentes Toolbox an die Hand, welche es Ihnen leicht macht die vielfältigen Kundenansprüche an Ihren Kundenservice optimal zu erfüllen.
Änderung der Vorschriften bei Schweizer Premium Rate Nummern 090x
Die Telekommunikationsbranche in der Schweiz untersteht ebenso wie in Deutschland spezifischen Regelungen, die im Fernmeldegesetz (FMG) verankert sind. Dieses Gesetz wurde nun überarbeitet.
Corona-Home-Office-Telefonie
In vielen Unternehmen arbeiten Mitarbeiter bereits seit letztem Jahr von zu Hause aus. In Bezug auf eine optimale Erreichbarkeit und einen reibungslosen Übergang, haben wir die passende Lösung ohne IT-Integration und zusätzlicher Hardware.
Virtuelle Weihnachtsfeier 2020
Vom Home-Office zum Home-Event In diesem Jahr ist vieles anders. Wir haben gelernt, mit Lockdowns und coronabedingten Einschränkungen in vielen privaten und beruflichen Lebensbereichen umzugehen.
Performance-Marketing 4.0 mit Corazon Call Tracking
Optimieren Sie Ihr Online-Marketing durch die Analyse von Anrufen Anrufe sind entgegen der weitläufigen Meinung nach wie vor sehr beliebte und die am meisten genutzten
ISDN-Abschaltung – was jetzt? – Ganz einfach: SIP-TK-Anlagenanschluss nutzen
Bis spätestens Ende 2022 wird die ISDN-Technologie komplett vom Markt verschwunden sein. Die Umstellung von ISDN auf einen SIP/VoIP-Anschluss ist für viele Unternehmen eine lästige
next id heißt jetzt dtms
Corazon Communication Business – Zahlungsarten > Mit Wirkung zum 1. Juli dieses Jahres ist die next id GmbH mit der dtms GmbH unter dem Brand
Pay by Link – Ihr Bezahllink für offene Rechnungen
Erhöhen Sie die Erfolgsquote für die Bezahlung Ihrer offenen Rechnungen, indem Sie Ihren Kunden einen Link zur einfachen und bequemen Zahlung zur Verfügung stellen. Dieser
Finanz-Skandal und Insolvenz bei Wirecard
> Online-Payment-Lösungen von Corazon
Zahlungsabwicklung ist Vertrauenssache! Wir bieten alle gängigen Zahlungsarten wie Kreditkarte, PayPal, Sofort, SEPA Lastschrift oder Zahlung per Rechnung. Dazu länderspezifische Bezahlmöglichkeiten wie z. B. iDeal,
IP-Business Telefonanlage
Standard oder Backup: Homeoffice mit einer IP Telefonanlage Viele Unternehmen nutzen bereits die Flexibilität des Homeoffice im Arbeitsalltag. Besonders relevant ist das Thema Homeoffice aber
EWT – Digital Business Forum verschoben
Leider kann in diesem Jahr die vom 17. – 20. Mai 2020 geplante EWT aufgrund der aktuellen Lage nicht stattfinden. Die Veranstalter sind bereits auf
Telefonische Anfragen mit Call Tracking messbar machen.
Sie betreiben eine Webseite, investieren Geld in Google Ads und haben täglich telefonische Anfragen oder Bestellungen? Haben Sie sich nicht schon oft gefragt, wie diese
Optimale Erreichbarkeit auch im Home-Office
Haben auch Sie in den letzten Tagen neue Home-Office-Arbeitsplätze für Ihre Mitarbeiter/innen geschaffen oder sind Sie noch inmitten solcher Umstrukturierungsmaßnahmen? Sicherlich denken auch Sie intensiv
Wir von Corazon sind für Sie da!
Für uns ist auch in der Corona-Krise eine transparente Kommunikation und gute Erreichbarkeit sehr wichtig. Als Vorsichtsmaßnahme arbeiten einige unserer Mitarbeiter von zu Hause aus.
Sepa Express Lastschrift Plus
Mit Express Lastschrift Plus verfügt der Händler über eine einfache, sicherere und kostengünstige Abbuchungslösung für den gesamten´SEPA-Bereich mit mehr als 500 Mio. Bankkonten, die für
Legalisierung Online-Glücksspiel Deutschland
Die Bundesländer haben in den Verhandlungen über eine weitgehende Reform des deutschen Glücksspielmarktes laut eines Berichts eine grundsätzliche Einigung erzielt. Bisher illegale Glücksspiele im Internet
Sepa Express Überweisung mit Abo-Option
Mit der Express Überweisung verfügt der Händler über eine einfache, sicherere und kostengünstige Zahlungsart für 80 Mio. Kunden im deutschen und österreichischen Raum. Ab dem
CCW 2020 – Treffen Sie uns in Berlin
Treffen Sie uns dieses Jahr auf der CCW in Berlin (www.ccw.eu) und erleben Sie am Messestand unseres Partners ttUnited mit Hilfe des gemeinsamen Best Practice
Gesicherte Auszahlungen für Livecam-Anbieter und Webmaster
Die Rufnummergassen 0900 und 118xy für ihren Online-Dienst bedeuten mehr Flexibilität und Corazón garantiert feste Auszahlungen von bis zu 1,29 Euro pro Minute und sichert
CORAZÓN MarktPlatz – Unser neues Partnerprogramm
Unser „Markplatz“ ist ein Whitelabel-Serviceangebot und kann einfach und bequem als Zusatzangebot auf Ihrer eigenen Webseite mit angebunden werden. Derzeit bieten wir über diese Schnittstelle
Servicerufnummern werden für Unternehmen immer wichtiger
Eine erfolgsorientierte Kundenkommunikation kennt viele Facetten. Ein wesentlicher Bestandteil aktiver Serviceleistungen an die Kunden ist das Angebot einer firmeneigenen Servicerufnummer. Welcher Dienst sich dahinter verbirgt
CORAZÓN ebnet den Weg zur Internationalisierung
Wer künftig auch in Polen, Spanien oder der Schweiz seine Dienstleistungen anbieten will, muss für seine Kunden in diesen Ländern erreichbar sein. Der Geschäftserfolg steht
Das Internetgeschäft erfordert neue Wege beim Forderungsmanagement und Inkasso
Im Internet stehen immer mehr kommerzielle Angebote durch Online-Shops, Handelsplattformen, kostenpflichtige Services und Beratungsdienste bei der Nutzung durch Konsumenten im Vordergrund. Daher sind effiziente Abrechnungs-
Sonstiges