Virtuelle Weihnachtsfeier 2020

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Vom Home-Office zum Home-Event

In diesem Jahr ist vieles anders. Wir haben gelernt, mit Lockdowns und coronabedingten Einschränkungen in vielen privaten und beruflichen Lebensbereichen umzugehen. Vieles, wie wir es bisher gewohnt waren, ist aktuell nicht möglich. So haben wir entschieden, in diesem Jahr unsere betriebliche Weihnachtsfeier virtuell und „coronakonform“ zu gestalten.

Rechtzeitig zu unserem Online-Home-Event kam vorher per Express-Lieferung eine Essensbox von KOCHBOX BERLIN bei jedem Mitarbeiter zu Hause an. Diese beinhaltet für 2 Personen lecker Gänsekeule inkl. einem Gänsejus, Kartoffelmasse für die Knödel, Himbeer-Rotkraut und Grünkohl. Auch eine Nachspeise sollte nicht fehlen – Rice Pudding mit Apfel-Cardamon Chutney. Fast zeitgleich bekamen alle ein Paket mit gutem Wein und Sekt von einem unserer bevorzugten Weingüter – Graf von Bentzel-Sturmfeder – zur Abrundung unseres Weihnachtsmenüs.

Wir organisierten ein Onlinemeeting, trafen uns ab 18:00 Uhr und begannen gemeinsam mit der Zubereitung des Hauptganges. Wer wollte, hatte eigenständig noch eine kleine Vorspeise vorbereitet. Danach aßen wir gemeinsam und haben anschließend noch ein paar Stündchen online zusammengesessen, uns ausgetauscht und gemeinsam virtuell angestoßen.

Natürlich ist das Ganze nicht mit einer persönlichen Weihnachtsfeier vergleichbar – unsere traditionellen und legendären Glühwein-Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in Wiesbaden sind einfach durch nichts zu ersetzen – aber das ist momentan leider nicht möglich. Anstatt zu Jammern und Trübsal zu blasen, haben wir einfach das Beste daraus gemacht. Unsere virtuelle Weihnachtsfeier wird allen mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle wünschen wir allen Geschäftspartnern, Freunden sowie Besuchern unserer Webseite eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start im Jahr 2021!