PROFESSIONELLE APPLIKATIONEN

Gesprächszusammenfassung
DC Assistant

KI-gestützter Telefonassistent

DC Assistant ist ein multilinguales KI-Modul der Cloud-Telefonanlage Dialog Control, mit dem telefonische Gespräche in Echtzeit transkribiert, d. h. von Sprache in Text umgewandelt werden. Nach Beendigung des Anrufs werden die Inhalte extrahiert und nach vorab festgelegten Prompts zusammengefasst und ausgegeben.

Als Ergebnis der Transkription wird der komplette Gesprächsinhalt nach Beendigung des Telefonats als Text direkt im Agenten-Client der Cloud-Telefonanlage Dialog Control angezeigt:

Im nächsten Schritt erfolgt automatisiert die Gesprächszusammenfassung im gewünschten und vorab definierten Ausgabeformat:

Funktion und Nutzen

Nach Beendigung eines Anrufs werden die Gesprächsinhalte automatisch transkribiert, nach vorher festgelegten Kriterien zusammengefasst und in einem separaten Fenster dargestellt. Die ausgegebenen Inhalte können bearbeitet, kopiert, gespeichert oder auch direkt in vorhandene Dokumentationssysteme integriert werden.

SPART ZEIT UND KOSTEN

Die automatisierten Gesprächszusammenfassungen verkürzen die manuellen Nachbearbeitungszeiten von Anrufen.

UNKOMPLIZIERTE DATENÜBERTRAGUNG

Die extrahierten Daten können jederzeit manuell in ein CRM- oder Supportsystem übertragen werden.

MULTILINGUALE FÄHIGKEIT

DC Assistant erkennt die Sprache automatisch und gibt den Text in Originalsprache aus. Die Ausgabe kann auch direkt in einer anderen Sprache erfolgen.

DOKUMENTATION UND ANPASSUNG

Die Zusammenfassung kann im Nachgang noch bearbeitet oder zu Dokumentationszwecken abgelegt werden.

EINFACHE EINRICHTUNG UND VERWALTUNG

Die Administration erfolgt ganz bequem über das Admin-Tool von Dialog Control.

Konfiguration

DC Assistant kann mit Hilfe von Prompts – das sind Anweisungen oder (Eingabe-)Befehle – individuell konfiguriert werden. Damit erhält man am Ende genau den relevanten Inhalt im gewünschten Format, der als Ergebnis ausgegeben oder für eine Weiterverarbeitung genutzt werden soll.

Prompts für eine Gesprächszusammenfassung sind zum Beispiel:
„Fasse das Gespräch in Form eines Fließtextes zusammen und übersetze es in Englisch“ oder
„Fasse das Gespräch in Stichpunkten zusammen und beginne mit dem Namen und Anliegen des Anrufers.“

Unsere

Leistungen

Ihre

Vorteile

FAQs DC Assistant

Der DC Assistant wandelt die am Telefon gesprochenen Worte in Text um und zeigt den Inhalt nach Beendigung des Telefongespräches als Zusammenfassung an.

Über sog. Prompts kann vorab festgelegt werden, ob die Ausgaben z. B. als Fließtext, in Stichpunkten und in welcher Sprache erfolgen oder welche relevanten Daten als erstes genannt werden sollen.

Ja, der DC Assistant erkennt bei der Transkription automatisch die Sprache und gibt den Inhalt, wenn nicht anders vorgegeben, in Originalsprache wieder.

Ja, die Zusammenfassungen können angepasst und anschließend abgespeichert oder in Drittsysteme übertragen werden.

Im Gegensatz dazu ist der Voicebot autark nutzbar und beinhaltet die gleichen Funktionen sowie darüber hinaus noch weitaus mehr Möglichkeiten.

Das hängt von zahlreichen Faktoren ab, wie z. B. vom Umfang der bisher genutzten Funktionen in Dialog Control oder vom monatlichen Volumen. Melden Sie sich über unser Kontaktformular und wir erstellen Ihnen gerne ein individuelles Angebot.

unser

Partner