Platin Day 2025

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Platin Day 2025 - "einfach ein cooles Format, gerne wieder!"

Was ist am 18. September In Hamburg genau passiert? Zum wiederholten mal trafen sich Branchenexperten aus dem Bereich Healthcare, Abrechnung, Forderungsmanagement und Inkasso sowie Online-Services. Das Feld unserer Kunden- und Partnerunternehmen war auch in diesem Jahr breit vertreten und ließ sich vom „Hamburger Shietwetter“ die gute Stimmung nicht nehmen. So konnte trotz Regen und Wind im SUP Legion Convention ein vielfältiges, lockeres und informatives Vortragsprogramm genossen werden.

Der Themenfokus lag diesmal ganz klar im Bereich KI-gestützte Services und Kommunikation im Gesundheitswesen. Unsere Referenten konnten viele neue Einblicke und Bestpraxis-Beispiele zur Nutzung von KI bei Telefonanrufen, email-Anfragen sowie im 1:1-Chat zur Serviceverbesserung und -optimierung bieten sowie aktuelle Praxistips und Insights zu Do‘s and Don‘t Do’s geben. Auch Hintergründe sowie Trends in der Rechtsprechung zur KI-Nutzung sowie neue potentielle Kommunikationsbarrieren durch Mobilfunkanbieter wurden aufgezeigt.

Doch natürlich sollte es sich nicht nur ums Zuhören und dem Referieren drehen. Die zahlreichen Rückfragen, Einwürfe und offenen Diskussionen waren eine gute Basis für den interaktiven Austausch der Teilnehmer und Protagonisten zu den aktuellen Themen und Lösungen. Die Pausen wurden auch vielfältig für weitere intensive Gespräche genutzt. Der Abend klang mit einem gemütlichen Get-Together, leckerem Essen, guten Drinks und lockerem Business Networking sowie privatem Socializing aus.

Laut vielfacher positiver Rückmeldung unsere Kunden und Partner können wir eins sagen: „Der Platin Day am 18. September 2025 war ein voller Erfolg!“. Wir könnten nicht zufriedener sein, ein so informatives, impulsreiches und offenes Umfeld für unsere Branchenkontakte erschaffen zu haben. Wir als Corazón freuen uns gemeinsam mit unserm Partner dtms, dass der Tag so erfolgreich war und richten hiermit auch einen großen Dank an alle Gäste, welche den Tag mit uns zusammen so einzigartig gemacht haben. Wir freuen uns jetzt schon auf den fünften Platin Day in 2026!

Und wer von euch nicht die Chance hatte dieses Jahr live dabei zu sein, der kann sich gerne hier noch einmal in die Themen und die Agenda des Platin Days 2025 einlesen! Informationen zu News und weiteren Veranstaltung der Corazón finden Sie auf www.corazon.de. Sie können sich jederzeit auch gerne einfach persönlich bei uns melden.

Hoffentlich bis bald, Ihr Corazón-Team

Dr. Lutz Reingen
Director Sales & Client Management bei coeo Inkasso GmbH

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🚀 Hamburg Platin Day | Payment, KI und Kundenservice & Networking | 26. September 2024

KI im Payment und Kundenservice – auf dieser tollen Veranstaltung powered by Corazon Communication Business GmbH & Co. KG und der dtms GmbH im SUPLEGlON in Hamburg wurde der Bogen von KI, Payment, Checkout-Prozessen, Kundenservice bis zur 0900er Rufnummer gespannt. Und neben Informationen und Praxisbeispielen bot das Format reichlich Zeit und Möglichkeit, sich auszutauschen, zu vernetzen und über den Einsatz der KI in unterschiedlichsten Bereichen und Branchen zu diskutieren.

Part 1 fokussierte auf Innovationen und Trends im Payment und Check-Out-Prozess mit:

👉 Andreas Berkefeld, BL Vertrieb bei der ttUnited GmbH:
„Pay-By-Link: Vom Payment zum Fulfillment – Warenversand einfach gemacht“

👉 Andre Moeller, Leiter Payment und Risk & Fraud Management bei der Volkswagen Group Charging GmbH:
„Checkout im Focus –  Real live practices – Fluch oder Segen“

Part 2 setzte den Fokus auf KI und dem aktuellen Einsatz in der Telefonie und im Kundenservice:

👉 Patrick Claude Nölke, Mitglied der Geschäftsleitung der comevis GmbH & Co. KG:
„Voice & Audio als Game Changer für User-zentrierte KI – Voice Bot Design, Daten intelligent erschließen & Next Level Service Experience“

👉 Christoph Berger, Solution Consultant bei dtms GmbH:
„Kundenservice im Wandel – Voicebot im Einsatz – Praxisbeispiele“

👉 Jenny Gocheva, Unternehmensjuristin bei der Corazon Gruppe:
„KI & Datenschutz inkl. neue EU AI Act – Erste insides – dos and don’ts“

👉 Bernd Schneider, Geschäftsführer der dtms GmbH:
„0900 reloaded – Ab 01.12.24 geht’s los“

Und drumherum gab es reichlich Platz zum Austausch und Networking – u.a. zur Optimierung von Payment-Lösungen in Unternehmen, KI und genKI im Kundenservice, Orchestrierung von Inkassolösungen über Plattformen oder zum Lizenzgeschäft klassischer Produktionen und ihrer Vermarktung). Und es hat mich gefreut, dass es unsere KI-Voice-Demo aus dem cAI®-Kosmos auf geheimen Wegen von Neuss nach Hamburg geschafft hat…

Ich freue mich schon auf den Platin Day 2025!

Vielen Dank an Thomas Schwipper, Frank Wagner und Markus Kronberger für die Veranstaltung und Einladung und natürlich an Nadine Horn für die Organisation und das „strenge Reglement“ zum Einhalten der Agenda.

#KI #genKI #coeo #cAI #CustomerService #Kundenservice #0900 #payment