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Call Tracking

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Telefonische leads

Anrufe sind entgegen weit verbreiteter Ansichten nach wie vor sehr beliebte und die am meisten genutzte Mittel zur Kontaktaufnahme. Daher werden sie in der Praxis immer noch sehr häufig Kontaktformularen, Chats, FAQ’s oder der Suche nach Informationen auf komplexen Webseiten vorgezogen. Daher ist es umso wichtiger, Anrufe als Teil Ihres Marketing-Erfolgs bewerten zu können.

Was ist Call Tracking?

Wenn Sie eine Webseite betreiben und in Online-Werbung investieren, ist Call Tracking ein unverzichtbares Instrument zur Analyse von Telefonanrufen für eine Optimierung Ihrer gesamten Online-Marketing-Aktivitäten und zur Steuerung Ihres Budgets. Telefonische Anfragen waren bisher nicht direkt messbar. Wenn Sie wissen möchten, wie gut Ihre Google-Ads-Kampagnen funktionieren oder Ihre Werbung in unterschiedlichen Media-Kanälen performt, ist es unabdingbar, Anrufe als Bestandteil der Customer Journey miteinzubeziehen. Dafür stellen wir Ihnen mit Call Tracking die passenden Werkzeuge zur Verfügung.

Die Funktionsweise

von Call Tracking

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Schritt 1 - Anruf

Ein User ist auf Ihrer Webseite und wählt die angezeigte Rufnummer. Jeder User bekommt eine unikate Nummer angezeigt, die sich durch zufällig generierte Endnummern unterscheidet.
Icon - Applikationen

Schritt 2 - Verarbeitung

Der Call Tracking Server verarbeitet den Anruf und sendet die entsprechenden Call-Informationen automatisch in Ihr Analyse-Tool.

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Schritt 3 - Analyse

Das Online-Analyse-Tool (z. B. Google Analytics) ordnet den Anruf der Sitzung zu, so dass der Anruf mit allen anderen Statistik-Daten wie z. B. Quelle kombiniert wird.

Warum Corazón

Call Tracking

In einer kostenlosen Live-Demo zeigen wir Ihnen online an einem realen Beispiel, wie Call-Tracking von der Google-Anzeige über den Anruf bis hin zur Auswertung in Analytics funktioniert.

Viele weitere Informationen, Vergleiche und Anwendungsbeispiele erhalten Sie auch auf unserer Produktseite.

Gerne nehmen wir uns die Zeit und präsentieren Ihnen Call Tracking in einer Live-Demo. Vereinbaren Sie dazu einfach einen Termin oder rufen Sie uns an.

STATISCH vs. DYNAMISCH

was ist der Unterschied?

TV
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PRINT
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WEB
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Statisches Call Tracking ...

… bezieht sich auf die Messbarkeit von Anrufen für Werbemaßnahmen in unterschiedlichen Media-Kanälen (z. B. TV, Print, Web – insbes. Social Media und Google Ads – Mailings usw.). Hierzu werden die jeweiligen Werbemaßnahmen mit separaten Rufnummern verknüpft. So dass jeder Anruf entsprechend zugeordnet werden kann. Für jeden Kanal wird eine eigene Rufnummer vergeben. Dadurch erhalten Sie weitere Auswertungsmöglichkeiten bezüglich der Wirksamkeit und des Erfolgs der eingesetzten Werbung bzw. des Budgets. Hierzu stehen Ihnen komfortable Online-Statistiken kostenlos zur Verfügung.
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Dynamisches Call Tracking ...

… ist die Verknüpfung des Users mit einer dynamischen Telefonnummer sowie einer automatisierten Weiterleitung der Anrufinformationen in Google Analytics. Dazu bekommt jeder Webseitenbesucher zunächst eine individuelle Nummer angezeigt, indem die statische Nummer automatisch um bis zu drei Nachwahlziffern verlängert wird. Eingehende Anrufe können damit zur Auswertung und Analyse bis runter auf die Keyword-Ebene zugeordnet werden. Jeder Anruf wird erfasst und liefert wertvolle Informationen zur tatsächlichen Performance von Kampagnen oder einzelnen Keywords

BASIC vs. PREMIUM

Zwei Call Tracking-Varianten:

Basic

Die Basic-Version ermöglicht eine Zuordnung der Anrufe zu den Traffic-Quellen sowie eine quantitative Darstellung der Anrufdaten (z. B. Anzahl und Dauer der eingehenden Anrufe).

PREMIUM

Call Tracking premium bietet darüber hinaus eine inhaltliche Qualifizierung der Anrufe durch den Call-Center-Agenten im Anschluss an das Telefonat per Tastendruck.

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