Bester Patienten-Service mit Health Care Phone Control

Viele Arztpraxen und Kliniken arbeiten täglich bis an die Grenze der Belastbarkeit für die Gesundheit und das Leben unserer Mitmenschen. Dabei spielen die telefonische Erreichbarkeit und Betreuung eine immens wichtige Rolle. In den meisten Fällen werden immer noch alle Anrufe direkt zu einem Mitarbeiter persönlich durchgestellt. Dadurch klingelt das Telefon nonstop. Aufgrund der begrenzten Kapazitäten erhalten viele Anrufer ein Besetztzeichen oder hängen ewig in der Warteschleife. Die Patienten und die Mitarbeiter sind einfach nur noch genervt.

Dafür gibt es eine schnelle und unkomplizierte Lösung: Health Care Phone Control.

So funktioniert’s?

Eingehende Anrufe werden automatisch mit einer individuellen Ansage begrüßt und idealerweise über ein Auswahlmenü entsprechend dem Anliegen des Patienten vorqualifiziert. In bestimmten Fällen, wie z.B. Rezeptbestellungen, Frage nach Überweisungen oder Terminabsagen, können die Patienten eine Nachricht hinterlassen, die Ihnen als E-Mail mit Sprachnachricht zugeschickt wird. Diese können dann je nach Kapazität und Situation im Nachgang Schritt für Schritt abgearbeitet werden. Durch die Vorqualifizierung entstehen Freiräume für Notfälle und Patienten mit wichtigen persönlichen Bedürfnissen, die dann leichter direkt durchkommen. Im Besetztfall können diese in der Warteschleife auf alternative Möglichkeiten zur Abwicklung Ihrer Anliegen hingewiesen werden.

Hier ein skizziertes Anwenderbeispiel für einen Anrufablauf in einer Arztpraxis:

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