PROFESSIONELLE APPLIKATIONEN

Voicebot

KI gestützte Automatisierung der Servicetelefonie durch Voicebot

Ein Voicebot ist ein automatisierter Sprachassistent auf Basis künstlicher Intelligenz, der telefonisch oder über Sprach Apps mit Ihren Kunden interagiert. Er erkennt gesprochene Anfragen, interpretiert das Anliegen in Echtzeit und gibt passende Antworten oder leitet ab einen Mitarbeiter weiter – ganz ohne manuelles Eingreifen. So optimieren Sie Ihren Kundenservice, entlasten Ihr Team und bieten rund um die Uhr eine zuverlässige, persönliche Betreuung.

Anwendungsoberfläche des Voicebots:

Konfiguration

Intuitiver Bot-Builder

Call-Flows anpassen per Drag & Drop – ganz ohne Programmierkenntnisse!

Über die Oberfläche unserer Plattform können Sie Ihren eigenen Voicebot selbständig konfigurieren. Anpassungen sind jederzeit möglich, so dass er stets genau zu den gewünschten Anforderungen passt.

Brachenbeispiele

Versorger

Zählerstände und Fragen zu Rechnungen können automatisiert entgegengenommen und beantwortet werden.

Tourismus

Voicebots helfen bei Buchungen, Reservierungen und Reiseinformationen.

Inkasso/Factoring

Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Schuldneranfragen und der Vereinbarung von Zahlungsplänen.

IT

FAQs beantworten, Tickets öffnen und Problemlösungen beschleunigen.

Gesundheitswesen

Automatisierte oder teilautomatisierte Terminbuchungen, Bestelllungen und Rezeptanfragen möglich.

Anwendungsbeispiele

Telko

Automatisierter Support, um Probleme zu lösen oder für Informationen zu Abonnements.

Outbound-Kommunikation

Voicebots können bei Terminerinnerungen, Umfragen und Produktnachbestellungen eingesetzt werden.

Automatisierte FAQs

Der Bot kann automatisiert Fragen zu Produkten, Dienstbeschreibungen und/oder Abläufen beantworten.

Kundenservice

Effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen und wiederkehrenden Aufgaben wie Terminvereinbarungen, Kontoabfragen, Zählerstandserfassungen oder Fragen zu Produktinformationen beantworten.

Funktion und Nutzen

Gesprächsinhalte können direkt nach Anrufende automatisch transkribiert und nach vorher festgelegten Kriterien zusammengefasst werden.

Kompatibilität

Der Voicebot ergänzt bestehende Software (z.B. CallCenter-Software) und Systeme und bietet das Potenzial, die Kundenkommunikation teilweise oder sogar vollständig zu automatisieren. Sie können ihn einfach und schnell in bestehende ACD‘s sowie in andere für Sie relevante Systeme integrieren.

APP-Einsatz

Über den Bot Builder können Sie ganz einfach auf den „App-Store“ zugreifen und so bestehende Apps integrieren – oder Sie bauen Ihre eigene App! Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, wichtige Daten direkt mit dem Bot auszutauschen.

Natürliche Sprache

Durch Verwendung von natürlicher Sprache wird das Gefühl vermittelt, mit einer echten Person zu sprechen.

Skalierung

Der Bot kann individuell auf die Einsatzbedürfnisse angepasst und flexibel um weitere Themen erweitert und ausgebaut werden.

Kosteneinsparung

Die Automatisierung von Anfragen und Prozessen durch Voicebots kann Personal- und Betriebskosten erheblich senken.

Mehrsprachigkeit

Der Voicebot versteht und spricht bis zu 55 Sprachen.

Unsere

Leistungen

Ihre

Vorteile

FAQs Voicebot

Unser Voicebot nutzt KI-Elemente, um automatisch Standardfragen zu beantworten und damit die Qualität des Kundenservice zu steigern. Durch regelmäßiges Training und Zugriff auf Ihre vorhandenen Daten lernt der Voicebot maßgeschneiderte Antworten zu generieren, die einer menschlichen/persönlichen Kommunikation ähneln. Er kann dabei seine Antworten perfekt der Anfrage anpassen.
Der Voicebot kann für regelmäßig wiederkehrende gleiche oder ähnliche telefonische Anfragen eingesetzt werden. Damit werden Anliegen entweder gefiltert, vorqualifiziert oder auch fallabschließend abgearbeitet. Der Inhalt des Gesprächs kann am Ende als Text ausgegeben oder die wichtigsten Punkte stichpunktartig zusammengefasst werden.
Die Preise sind von mehreren Faktoren abhängig wie Leistungsumfang, Leitungskapazitäten und Volumen. Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot entsprechend Ihren individuellen Anforderungen.
Ja, der Voicebot kann ohne Probleme in bestehende ACD-Systeme integriert werden. Durch die Einbindung von Apps machen Sie den Voicebot zu einem variablen Tool und holen noch mehr aus ihm raus!

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