PROFESSIONELLE APPLIKATIONEN
Voicebot
KI gestützte Automatisierung der Servicetelefonie durch Voicebot
Ein Voicebot ist ein automatisierter Sprachassistent auf Basis künstlicher Intelligenz, der telefonisch oder über Sprach Apps mit Ihren Kunden interagiert. Er erkennt gesprochene Anfragen, interpretiert das Anliegen in Echtzeit und gibt passende Antworten oder leitet ab einen Mitarbeiter weiter – ganz ohne manuelles Eingreifen. So optimieren Sie Ihren Kundenservice, entlasten Ihr Team und bieten rund um die Uhr eine zuverlässige, persönliche Betreuung.
Anwendungsoberfläche des Voicebots:
Konfiguration
Intuitiver Bot-Builder
Call-Flows anpassen per Drag & Drop – ganz ohne Programmierkenntnisse!
Über die Oberfläche unserer Plattform können Sie Ihren eigenen Voicebot selbständig konfigurieren. Anpassungen sind jederzeit möglich, so dass er stets genau zu den gewünschten Anforderungen passt.
Brachenbeispiele
Versorger
Zählerstände und Fragen zu Rechnungen können automatisiert entgegengenommen und beantwortet werden.
Tourismus
Voicebots helfen bei Buchungen, Reservierungen und Reiseinformationen.
Inkasso/Factoring
Unterstützung und Entlastung der Mitarbeiter bei der Bearbeitung von Schuldneranfragen und der Vereinbarung von Zahlungsplänen.
IT
FAQs beantworten, Tickets öffnen und Problemlösungen beschleunigen.
Gesundheitswesen
Automatisierte oder teilautomatisierte Terminbuchungen, Bestelllungen und Rezeptanfragen möglich.
Anwendungsbeispiele
Telko
Automatisierter Support, um Probleme zu lösen oder für Informationen zu Abonnements.
Outbound-Kommunikation
Voicebots können bei Terminerinnerungen, Umfragen und Produktnachbestellungen eingesetzt werden.
Automatisierte FAQs
Der Bot kann automatisiert Fragen zu Produkten, Dienstbeschreibungen und/oder Abläufen beantworten.
Kundenservice
Effiziente Bearbeitung von Kundenanfragen und wiederkehrenden Aufgaben wie Terminvereinbarungen, Kontoabfragen, Zählerstandserfassungen oder Fragen zu Produktinformationen beantworten.
Funktion und Nutzen
Gesprächsinhalte können direkt nach Anrufende automatisch transkribiert und nach vorher festgelegten Kriterien zusammengefasst werden.

Kompatibilität
Der Voicebot ergänzt bestehende Software (z.B. CallCenter-Software) und Systeme und bietet das Potenzial, die Kundenkommunikation teilweise oder sogar vollständig zu automatisieren. Sie können ihn einfach und schnell in bestehende ACD‘s sowie in andere für Sie relevante Systeme integrieren.
APP-Einsatz
Über den Bot Builder können Sie ganz einfach auf den „App-Store“ zugreifen und so bestehende Apps integrieren – oder Sie bauen Ihre eigene App! Hierdurch haben Sie die Möglichkeit, wichtige Daten direkt mit dem Bot auszutauschen.
Natürliche Sprache
Durch Verwendung von natürlicher Sprache wird das Gefühl vermittelt, mit einer echten Person zu sprechen.

Skalierung
Der Bot kann individuell auf die Einsatzbedürfnisse angepasst und flexibel um weitere Themen erweitert und ausgebaut werden.
Kosteneinsparung
Mehrsprachigkeit

Unsere
Leistungen
- übernimmt wiederkehrende Aufgaben
- 24/7 verfügbar
- versteht natürliche Sprache
- multilingual, über 80 Sprachen
- Gespräche werden vollständig transkribiert
- automatisierte Gesprächszusammenfassungen
- fallabschließende Bearbeitung von Anliegen
- Übergabe an zuständige Ansprechpartner
Ihre
Vorteile
- Zeit und Kosten sparen
- Mitarbeiter werden entlastet
- erhöhte Mitarbeiterzufriedenheit
- bessere Datenqualität
- verringerte Wartezeiten
- verbesserte Kundenzufriedenheit
- individuell konfigurierbar
- einfach in bestehende Systeme integrierbar
FAQs Voicebot
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