Der Praxisalltag: Die Woche beginnt, Sie haben Ihre Termine gut organisiert und dann passiert es: Das Telefon steht nicht mehr still: Terminanfragen, Terminabsagen oder -verschiebungen, Rezeptbestellungen, Fragen zu Laborergebnissen, Notfälle, Patientenrückrufe, u.v.m..
Gerne möchten Sie alle Anrufe annehmen, schaffen dies jedoch meist nicht direkt, da die Patienten, die in Ihre Praxis kommen, primär in Empfang genommen werden müssen. Das Ergebnis: Das Telefon klingelt und klingelt, Ihre Mitarbeiter sind genervt und die Anrufer ebenfalls.
Hierfür gibt es eine schnelle und unkomplizierte Abhilfe – Praxis Phone Control.
Wie funktioniert Praxis Phone Control?
Eingehende Anrufe werden über eine automatische individuelle Ansage begrüßt und idealerweise über ein Auswahlmenü das Anliegen des Patienten vorqualifiziert. In bestimmten Fällen, wie z.B. Rezeptbestellung, hinterlassen ihre Patienten Ihnen einfach Nachrichten, die Ihnen per E-Mail als Sprachnachricht zugesandt und je nach Kapazität und Situation im Nachgang Schritt für Schritt abgearbeitet werden können. Patienten mit persönlichen Anliegen werden im Besetztfall freundlich in einer Warteschleife informiert, bis der Anruf von ihren Mitarbeitern direkt entgegengenommen werden kann.
Hier ein skizziertes Praxis-Beispiel für einen Anrufablauf
Unsere
Leistungen
- browserbasierte Lösung
- individuelle Ansagen
- intelligente Anrufverteilung
- flexible Einstellungsmöglichkeiten
- Warteschleifenfunktionen
- Anrufbeantworterfunktion inkl. Mailversand
- umfangreiche Statistiken und Auswertungen
Ihre
Vorteile
- Optimierung Ihrer Erreichbarkeit
- intelligentes Anrufhandling
- individuelle Begrüßung und Menüführung möglich
- keine IT-Integration oder Hardware notwendig
- intuitiv zu bedienende Benutzeroberfläche
- volle Transparenz über Erreichbarkeit und Anrufgründe
- einfache Optimierung und Verbesserung ihres Patientenservices