Ein internationaler Anbieter von Computern und elektronischen Geräten nutzt mit Hilfe von CORAZÓN weltweit internationale Servicerufnummern für seine Kunden als Kundendienst-/Support-Hotlines. Die Rufnummern der länderspezifischen Kundendienst-Hotlines eines Produktes werden in die Betriebsanleitungen sowie Beipackinformationen der Geräte gedruckt und darüber hinaus auch auf den länderbezogenen Webseiten des Anbieters aufgelistet bzw. als Kontaktinformation veröffentlicht und kommuniziert.
Kombinierte Lösung mit
ServiceNummern
Web ACD
Online tools
Die Hotline-/Serviceanrufe werden je Produkt und Land im 1st-Level zu einem lokalen Service-Center geleitet und im 2nd-Level ins zentrale Service-Center des Anbieters weiter verbunden. In anderen Fällen erfolgt der Kundenservice für einzelne Länder zentral im internationalen, mehrsprachigen Service-Center des Kunden in Deutschland. Die Zuführung der Anrufe erfolgt per VOIP- bzw. PSTN-Routing. Die Weiterleitung von Anrufen an andere Standorte erfolgt optimiert innerhalb des Netzes.
Im Fall von ausgehenden Anrufen des zentralen Servicecenters in Deutschland wird eine spezielle Click2Call-Lösung eingesetzt, um sicherzustellen, dass der angerufene Kunde auch international, länderübergreifend die jeweilige länder- und projektbezogene Service-Kontaktnummer in seinem Display angezeigt bekommt.
Die Abrechnung und Zuordnung der Kosten erfolgt nach Produkten bzw. Projekten.
15 Länder: DE, AT, CY, FI, FR, GB, GR, IE, LU, NO, PL, RU, SE, TR, UA